Geschäftsfeld III: Schulung/Weiterbildung

Die innerhalb des Geschäftsfelds Schulung/Weiterbildung angebotenen Schwerpunkte entsprechen inhaltlich großteils den unter Geschäftsfeld I und II aufgeführten Themenfeldern. Im Einzelnen handelt es sich um die Sachgebiete

  • Einführung in das Marketing, Marketingorganisation & Marketingcontrolling
  • Produkt- und Preispolitik, Innovation & (Kundenintegration in die) Produktentwicklung
  • Projektmanagement
  • Medienmanagement, Kommunikationspolitik / Konsumentenverhalten (u.a. mit Schwerpunkt Mediaplanung)
  • Internetmanagement, eCommerce & Online-Marketing
  • Einführung in die Marktforschung für (angehende) Praktiker bzw. Funktionsträger, die mit diesem Thema konfrontiert sind
  • Besondere Anwendungen der Marktforschung (z.B. Online-Marktforschung, spezielle qualitative/quantitative Methoden)
  • Existenzgründung

Die Dozenten verfügen über einschlägige sowohl fundiert-theoretische als auch praktische Erfahrung. Angeboten werden Inhouse-Schulungen bzw. Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit renommierten Bildungsinstitutionen (siehe u.a. Partner).

Sie interessieren sich für Ihre eigene Weiterbildung oder die Ihrer Mitarbeiter? - Sprechen Sie mit uns darüber!


Kennen Sie bereits unsere Dienstleistungsangebote in den Bereichen Marktforschung und Beratung?!