BS-CONSULT arbeitet (bis Stand 2010) gemäß der angewandten Philosopie mit einer Vielzahl von Partnern zusammen - sofern dies aus Projektgründen nützlich und sinnvoll ist. Unterschieden können hierbei v.a. zwei Gruppen von Partnern werden: Dienstleistungspartner und Technologiepartner

Dienstleistungspartner

  • Hochschulinstitute für Marketing/KMU
  • kleinere Agenturen für Webdesign und Online-Dienste
  • kleinere Unternehmensberatungen mit Schwerpunkt Marketing/Werbung
  • Unternehmensberatungen mit Schwerpunkt Projektmanagement und CRM
  • Programmierer, Entwickler und IT-Fachleute
  • Investitionsbank/Wirtschaftsförderung
  • u.a.

Technologiepartner

  • Anbieter von Webhosting-Diensten
  • Anbieter von eCommerce-Diensten und Software
  • Anbieter von eBusiness-affinen Diensten und Software
  • Anbieter von xml-Plattformen
  • u.a.

Partnerbeispiele ...


Der Lehrstuhl für Marketing der Universität Potsdam (Prof. Dr. I. Balderjahn) vertritt insbesondere die Forschungs- und Arbeitssschwerpunkte Innovations- und Dienstleistungsmarketing, Nachhaltiges Marketing/Nachhaltiges Management, Methoden der Marktforschung, Konsumentenverhalten. Weitere Forschungsgebiete liegen im Bereich des internationalen sowie des Standort- und Regionenmarketing:

http://www.uni-potsdam.de/u/ls_marketing

Beim Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg können Sie mit fachkundiger Unterstützung Ihr Geschäftskonzept entwickeln und Ihre Gründung vorbereiten. In drei Stufen erarbeiten Sie Schritt für Schritt, von der Idee bis zur Finanzplanung Ihren Businessplan. Daneben bietet der BPW vielfältige Unterstützungsangebote für alle Teilnehmer:
  • Seminare und Veranstaltungen zu (fast) allen Themen rund um die Gründung
  • Coaching durch Experten aus der Praxis
  • Feedback zu Ihrem Businessplan
  • Kontakte zu potenziellen Kapitalgebern oder Gründungspartnern

http://www.b-p-w.de/


BIEM e.V. ist ein hochschulübergreifendes Institut der Brandenburger Hochschulen, welches allen Studierenden und wissenschaftlichen Mitarbeiter/-innen ein umfangreiches kostenloses Unterstützungsangebot rund um das Thema Selbstständigkeit bietet. BIEM e.V. an der Fachhochschule Brandenburg bietet vielfältige Unterstützung und hat sich als eine der ersten Anlaufstellen speziell für Gründer der Fachbereiche Informatik/Medien, Technik und Wirtschaft bewährt. Dr. Schnurrenberger ist (in Teilzeit) als Gastprofessor für Marketing/Innovationsmanagement an der FH Brandenburg tätig.

http://www.fh-brandenburg.de/


Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie (VWA) Potsdam e.V.

Die Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie (VWA) Potsdam e.V. wurde 1993 als eine unabhängige, gemeinnützige Weiterbildungsinstitution gegründet. Sie ist Mitglied im Bundesverband Deutscher Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademien. Das von der Studienleitung der VWA Potsdam ausgewählte Dozententeam umfasst über 50 ausgewiesene Hochschullehrer und erfahrene Praktiker.

http://www.vwa-potsdam.de/


Votum media GmbH

Die Berliner Full Service Internet Agentur Votum media entwickelt passgenaue Lösungen für Internetportale, E-Commerce und Online-Marketing. Wir bieten Ihnen für alle Bereiche erfolgreicher Online-Kommunikation den richtigen Partner: Konzeptionelle Stärke, Technisches Knowhow, frische Ideen und Erfahrung aus einer Vielzahl erfolgreicher Projekte. Wir realisieren innovative Webanwendungen mit TYPO3 und Magento.

http://www.votum.de


frehart - Werbeagentur für Neue Medien

freshart ist eine junge Werbeagentur aus Potsdam mit den Schwerpunkten Internet / Neue Medien, multimediale Firmenpräsentationen (DVD/CD) sowie klassischer Printwerbung.

http://www.freshart-design.de


Das Deutsche Institut für kleine und mittlere Unternehmen versteht sich als Drehscheibe zwischen Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Verbänden. Die Aufgabe des Instituts ist die Förderung der Zusammenarbeit, des Wissenstransfers und der Forschung und Lehre auf dem Gebiet der Wirtschaft und Technik, um die Wettbewerbsposition der kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) nachhaltig zu verbessern.

http://www.dikmu.de


Ziel von e4net (Laufzeit 2002-2004) war die Initiierung einer europäischen Special Interest Group (SIG) zum Thema: "eLearning als Werkzeug zur Unterstützung der regionalen Wirtschaftsentwic­klung". e4net brachte Akteure aus verschiedenen Bereichen zusammen, ermöglicht den Austausch und die Nachnutzung erfolgreicher Modelle und Erfahrungen. Dr. Schnurrenberger war als im Online-Geschäft erfahrener Berater fester Teilnehmer der Erfa-Gruppen.

http://www.e4net.info (Link inzwischen deaktiviert)



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