Geschäftsfeld I: Marktforschung

Dienstleistungen in diesem Geschäftsfeld sind bspw. Befragungen von Bestandskunden, potentiellen Kunden oder die Analyse vorhandener Kundendaten (z.B. CRM-Daten, Logfiles von eShops oder Internetauftritten). Im einzelnen umfassen die angebotenen Dienste folgende (optionale) Leistungen:

  • Vorgespräch und Ermittlung des Informationsbedarfs
  • Konzeption und Erstellung der Erhebungsinstrumente (Fragebogen, Gesprächsleitfaden, SQL-Queries)
  • Durchführung der Datenerhebung
    - klassische Befragung per postalisch versandtem Fragebogen
    - qualitative Erhebungen per Interview (telefonisch/persönlich)
    - online-gestützte Befragungen / Internetrecherchen
    - Datenbankabfrage/Logfile-Aufbereitung (Data-Mining zur Analyse von Kundendaten)

  • Auswertung (statistisch und/oder als qualitative Analyse)
  • Ableitung von Handlungsempfehlungen, Dokumentation und Präsentation

Unser besonderer Schwerpunkt liegt bei online-gestützten Befragungen sowie dem Thema "Virtuelle Kundenintegration im Innovationsprozess" (vgl. hier). BS-CONSULT verfügt hierfür über eine Plattform, die eine unkomplizierte und kostengünstige Abwicklung entsprechender Projekte ermöglicht. Zukünftig werden ausgesuchte Leistungen weitestgehend standardisiert und als günstige Komplettpakete zum Festpreis angeboten - Sprechen Sie mit uns darüber!


Kennen Sie bereits unsere Dienstleistungsangebote in den Bereichen Beratung und Schulung?!