"Virtuelle Kundenintegration im Innovationsprozess" - ein Beitrag von Dr. Bernd Schnurrenberger und Prof. Dr. Ingo Balderjahn/Universität Potsdam zur Festschrift für Prof. Dr. Günter Specht. Jetzt ggf. auch als PDF verfügbar. Exakte Quelle:"Virtuelle Kundenintegration im Innovationsprozess"; In: Amelingmeyer, J; Harland, P. (Hrsg): Technologiemanagement & Marketing, Wiesbaden 2005, S. 415-432.

Davon 5 Probeseiten im Download - Komplettfassung nur
auf Anfrage.
Download
Umfangreiche Beiträge, Downloads und Literaturangaben zum Thema "Standortwahl und Standortmarketing" sind nun im Rahmen eines Unterbereichs endlich verfügbar. Zum Zugang.





EinkaufenimNetz.de - Umfrage: Bewerten Sie Ihren "Lieblings-Shop"
Im Mittelpunkt dieser Erhebung stand die Frage welche Produkte bzw. Sortimente die Konsumenten vorzugsweise in Ihrem Lieblings-Shop kaufen. Die Untersuchung liefert darüber hinaus eine wertvolle Informationsgrundlage, um Online-Shops effizient, kundenfreundlich und damit erfolgreich zu gestalten. Aufschlussreich sind nicht zuletzt die Ergebnisse bzgl. der Werbe- und Marketingaktivitäten, die sich am effektivsten bei der Kundenakquisition erwiesen haben.

Die Studie basiert auf eine Stichprobe von 898 Teilnehmern. Die Komplettdokumentation umfasst knapp 100 Seiten mit vielen Abbildungen, Tabellen, Hintergrundanalysen sowie einen Anhang ... Sie kann im BS-Shop online bestellt werden ...

Bestellen

Zunächst mehr Informationen? Eine kostenlose Kurzzusammenfassung der Studie finden Sie hier ...
Download


Umfrage zum EinkaufenimNetz.de - Newsletter im Juli 03:
Eine kostenlose Kurzzusammenfassung der Befragungsergebnisse können Sie hier herunterladen ...
Download


Umfrage zu Online-Shops 2003 auf EinkaufenimNetz.de

Das Ziel der Erhebung bestand darin, speziell zu 10 größeren Online-ShopsVergleichsdaten zu den Aspekten Usability, Vor-/Nachteile im Vergleich zum Einkauf im stationären Handel, Zahlungssysteme, Sicherheit - insbesondere aber zur Wahrnehmung bzw. Bewertung speziellerer Shop-Features und Serviceangebote zu gewinnen (verschiedene Kontakt- und Feedbackangebote, Anbieterinformationen, individualisierte Einkaufsunterstützung, Sicherheitsaspekte, Garantie- und andere Hinweise, Bestell-Tracking, Nachkaufservice etc.).

Die Studie basiert auf eine Stichprobe von 1.921 Teilnehmern. Die Komplettdokumentation umfasst knapp 100 Seiten mit vielen Abbildungen, Tabellen, Hintergrundanalysen sowie einen Anhang ... Sie kann im BS-Shop online bestellt werden ...

Bestellen

Zunächst mehr Informationen? Eine kostenlose Kurzzusammenfassung der Studie finden Sie hier ...
Download


Weitere DOWNLOADS:

Daneben stellen wir Ihnen weiterhin relevante Studien, Informationen und Tools rund um die Themen Marktforschung, Produktentwicklung & eCommerce direkt zum Download zur Verfügung:

Eine aktuelle (2002) und interessante Studie zur Anwendung von eBusiness/eCommerce v.a. in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU). Die Studie wurde u.a. vom Magazin Cybiz durchgeführt (ca. 322 KB).
Download
Ein Papier in dem die zentralen Aufgaben des Projektcontrolling anschaulich dargestellt werden (von Prof. Dr. Rudolf Fiedler; ca. 139 KB).
Download
Eine Übersicht zu Zahlungssystemen im Internet. Zusammengestellt vom IWW, Universität Karlsruhe (ca. 656 KB).
Download
Einige speziellere Informationen zum Thema Medienmärkte finden sich hier